Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2005, 22:05   #3
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Die vom Flusi ausgegebenen Treibstoffmengen sind Mumpitz. Ich habe mir den Durchschnittswert erflogen und auf einem kleinen Zettel notiert.

Länge des Flugplanes inklusive Weg zum Alternate in nm : erwartete Durchschnittsgeschwindigkeit über Grund x Treibstoffverbrauch pro Stunde = für die Strecke benötigter Treibstoff.

Dann noch davon 20 Prozent draufaddieren als Enroute Reserve + ca. 2/3 des Stundenverbrauchs für den Start, Steigflug und Taxi + 1/2 des Stundenverbrauchs für evtl. Holding / Goaround am Zielort.

Diese Methode ist natürlich vollkommen unprofessionell, kommt aber jedesmal ziemlich gut hin!
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten