![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410
|
![]() Die vom Flusi ausgegebenen Treibstoffmengen sind Mumpitz. Ich habe mir den Durchschnittswert erflogen und auf einem kleinen Zettel notiert.
Länge des Flugplanes inklusive Weg zum Alternate in nm : erwartete Durchschnittsgeschwindigkeit über Grund x Treibstoffverbrauch pro Stunde = für die Strecke benötigter Treibstoff. Dann noch davon 20 Prozent draufaddieren als Enroute Reserve + ca. 2/3 des Stundenverbrauchs für den Start, Steigflug und Taxi + 1/2 des Stundenverbrauchs für evtl. Holding / Goaround am Zielort. Diese Methode ist natürlich vollkommen unprofessionell, kommt aber jedesmal ziemlich gut hin!
____________________________________
Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|