Hallo Peter,
möchtest Du Autofahren oder fliegen ?
die Bugradsteuerung kann man nicht auf das Ch Yoke legen, oder doch ?
In der Realität wird - je nach Aircraft das Tiller "Wheel" bei ca. 80 ktn entkoppelt, und die Steuerung - da das Aircraft nun Aerodynamisch sauber angeströmt wird, an die Seitenruder übertragen. Beim Airbus "Fly by Wire" geht das Automatisch. Es gibt aber noch einen
Disengage Button, für Emergency Situations.
Ich weiß nicht, wie man diese Funktion an das Ch Yoke übertragen kann. Ich Steuere mit den Paddels , in engen Kurvenradien kann man ja mit asymetrischen Schub arbeiten. Bei 2Mot Flugzeugen - bis 5.7 To. steuert man beim Taxi immer so , um die Bremsen zu entlasten
Sicherlich könnte man diese Funktion Programmieren, aber ich glaube der Aufwand lohnt sich nicht.
Du mußt Dich beim Takeoff eben an der Centerline orientieren, mir ist jedenfalls noch keine Maschine in den Acker gerollt
Viele Grüße und ebenfalls ein friedliches Weihnachtsfest
Mike