Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2000, 15:21   #8
wol
Inventar

Beitrag

Ich hab mir jetzt noch einmal die verschiedenen in Frage kommenden Biosversionen auf der Gigabyteseite angeschaut: Meines, das ich oben gepostet hab, ist nicht dabei. Wenn das Mobo mit einem P2-300 eigentlich gehen sollte, dann müsste es ja auch mit meinem Celeron 300A laufen, Bustakt ist auch 66, Vcore auch 2.0 V, Slot 1 stimmt auch, kein Adapter verwendet. Der einzige Unterschied ist der geringere Cache. Für mich stellt sich die Sache so dar:
Entweder es ist irgendwas an dem Mobo kaputt, oder mein Vorbesitzer hat eine falsche Biosversion geflasht.
Ich glaube auch nicht, dass es mit einem P2-300 gehen würde. Normalerweise läuft so eine Kombination auf jeden Fall, beim Booten wird zwar was anderes angezeigt, aber zumindest bootet das Ding.
Hab so einen Fall jetzt grad mit einem Abit BX6 und Einem Celi 600 @ 900: neuestes Bios geflasht, beim Booten wird Pentium 3-856 EB angezeigt, unter Windows allerdings mit Wcpuid liest man dann 901 MHz. Außerdem bootet er auf jeden Fall, egal was da angezeigt wird.
Ah ja, noch was: das Mobo ist vom letzten Forumtreffen, vom Wühltisch. Ich weiß nicht, wers dort hingelegt hat, aber vielleicht könnte mir derjenige posten oder ein Mail schicken, ob das Brett jemals funktioniert hat, und wenn ja, wie und mit welchem Proz.

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten