NTs reparieren ist immer so eine Sache. Abgesehen von Designfehlern geht ein Halbleiter und meist sterben ja diese als erste, niemals einfach so ueber den Jordan. Soll heissen, da werden andere Teile ebenfalls beeintraechtigt worden sein. Ausserdem wuerde ich persoenlich einen Arbeitsrechner niemals mit einem Austausch-NT ausstatten weil einfach das Vertrauen in die Lebensdauer fehlt.
Du meintest von defekten NTs nur den Luefter gebrauchen zu koennen. Also das wuerde ich als Bastler nicht sagen, denn da stecken ja auch noch andere ganz nuetzliche Bauteile drin, die man in anderen Projekten noch durchaus einsetzen kann.
Wenn man von den Elektronik-Teilen mal absieht kann man ja etwa auch die Kabeln nutzen, Stecker ab und man hat hochwertige farbig codierte mittel-lange Kabelstuecke fuer diverse Zwecke.
Und selbst wenn DU meinst diese Dinge nicht nutzen zu wollen, schenke das NT doch einfach einem HTL-Schueler oder Elektrolehrling der am Anfang seiner Karriere einen Gutteil seines handwerklichen Wissen aus dem Zerlegen und Analysieren von Geraeten beziehen kann.
|