Zitat:
Original geschrieben von Gerd Stolte
Hi Nick,
den Prop 2 Engine habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Nun frage ich mich, ob ich mir den Jet 2 Engine auch besorge. Man kann mit dem Prop-Trottle auch einen Jet fliegen, so ist das nicht. Daher frage ich mich, ob sich der Jet-Trottle lohnt, wenn er keinen Umkehrschub hat.
Wie steuerst du ihn denn nach dem Aufsetzen?
Rechten Hebel auf REVERSE und dann F2 drücken?
Gruß
Gerhard
|
Während des Approach ziehe ich den linken Hebel in die ARMED Position. Gleich nach dem Aufsetzen reguliere ich dann mit dem rechten Hebel stufenlos die Reverser - F2 hat ausgedient
Ob sich's lohnt? Wenn man schon so verrückt ist und sich überhaupt sowas in die Bude stellt (ich meine vom Preis her) - warum die Frau/Freundin/den Hund nicht ein zweites mal schockieren? Sozusagen als Überleitung zum dritten und vierten Mal...
Aber mal im Ernst: Es hat schon was, bis V1 die rechte Hand abseits auf Schubhebeln liegen zu haben - erst damit gelang es mir, problemlos präzise Powersettings einzustellen, und beim taxi in engen Turns kann dann schonmal mit unterschiedlichem Schub nachgeholfen werden. Du kennst es ja von Deinem Prop-Throttle her - übertrage dieses Gefühl auf die Steuerung einer 737 o.ä.
Allerdings würde ich Dir raten, die 4-engine Variante zu nehmen, denn dann kannst Du auch 3- und 4-Strahler fliegen - die Regler, die Du nicht brauchst, läßt Du einfach in der idle Stellung stehen, sie sind weit genug unten um nicht zu stören.