WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2005, 23:00   #6
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gerd Stolte
Hi Nick,

den Prop 2 Engine habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Nun frage ich mich, ob ich mir den Jet 2 Engine auch besorge. Man kann mit dem Prop-Trottle auch einen Jet fliegen, so ist das nicht. Daher frage ich mich, ob sich der Jet-Trottle lohnt, wenn er keinen Umkehrschub hat.
Wie steuerst du ihn denn nach dem Aufsetzen?
Rechten Hebel auf REVERSE und dann F2 drücken?

Gruß
Gerhard
Während des Approach ziehe ich den linken Hebel in die ARMED Position. Gleich nach dem Aufsetzen reguliere ich dann mit dem rechten Hebel stufenlos die Reverser - F2 hat ausgedient

Ob sich's lohnt? Wenn man schon so verrückt ist und sich überhaupt sowas in die Bude stellt (ich meine vom Preis her) - warum die Frau/Freundin/den Hund nicht ein zweites mal schockieren? Sozusagen als Überleitung zum dritten und vierten Mal...

Aber mal im Ernst: Es hat schon was, bis V1 die rechte Hand abseits auf Schubhebeln liegen zu haben - erst damit gelang es mir, problemlos präzise Powersettings einzustellen, und beim taxi in engen Turns kann dann schonmal mit unterschiedlichem Schub nachgeholfen werden. Du kennst es ja von Deinem Prop-Throttle her - übertrage dieses Gefühl auf die Steuerung einer 737 o.ä.

Allerdings würde ich Dir raten, die 4-engine Variante zu nehmen, denn dann kannst Du auch 3- und 4-Strahler fliegen - die Regler, die Du nicht brauchst, läßt Du einfach in der idle Stellung stehen, sie sind weit genug unten um nicht zu stören.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten