Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 21:24   #24
alfora
Inventar

Standard

So, jetzt hab ich ein bissel Zeit gefunden und mir das mit mehr als einer Throttle-Achse angeschaut. Zumindest theoretisch.

Die notwendigen Schritte sind folgende:

1. Achsen dem FS9 kenntlich machen
Das geht am einfachsten über die Joystick-Einstellungen des FS9. Dort kann man ja bis zu vier Throttle-Achsen zuordnen.

2. Achsen in FSUIPC zuordnen
Je nachdem, ob man zwei Throttle-Achsen oder vier hat gibt es zwei Möglichkeiten. Auf alle Fälle müssen diese Achsen im FS9 funktionieren, eh klar.

Auf der Joystick-Seite 3 von FSUIPC kann man jetzt, wie schon oben beschrieben, allen vier Throttles die Zonen für den Reverser-Bereich zuordnen. Fertig.

Hat man "nur" zwei Throttle-Achsen für vier Triebwerke, dann stellt man die zunächst bei den Achsen 1 und 2 ein. Danach wählt man die Optionen "Map 1->12, 2->34". Für Maschinen mit drei Triebwerken entsprechend "Map 1->12, 2->3".

Hoffentlich funktioniert das auch so wie beschrieben. In Ermangelung von genügend Joystick-Achsen kann ich das nämlich leider nicht selbst ausprobieren.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten