Thema: Modellflug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2001, 08:47   #6
Noerf
Master
 
Registriert seit: 23.11.2000
Alter: 43
Beiträge: 529


Noerf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin moin,

ich fliege selbst auch Modellflieger, leider zerstöre ich sie meistens auch selbst. Zur Zeit wartet im Keller ein Spitfire auf besseres Wetter für den Jungfernflug, meinen letzten Motorsegler hab ich vor einem Jahr nach einem Kurzschluss im Sender versägt.
Als guten Tipp um die Kosten im Rahmen zu halten wurde ich vorschlagen erstmal kein neues Flugzeug zu kaufen sondern, wenn ihr sowas in der Nähe habt, mal auf einem Modellflugtag vorbeizugucken, was nicht nur sehr interessant ist, sondern da kann man meist auch sehr günstig gute gebrauchte Flugzeuge kaufen.

@fvalka: Wenn es dein erstes Flugzeug ist, dann würde ich auf den Motor verzichten, dass ist zum einen 'ne ganze Ecke billiger und zum anderen fliegen sich Segler meiner Meinung nach am Anfang deutlich einfacher. Mein erstes Flugzeug war Funny von Graupner, mit das beste, das ich je hatte. Das bin ich über 3 Jahre geflogen, hat fast nichts gekostet und wirklich Spaß gemacht. Irgendwann sind beim STart mit Gummiseil die Tragflügel in der Mitte durchgebrochen, da war es dann aus, aber so kanns gehen.

Gruß
Noerf
Noerf ist offline   Mit Zitat antworten