hi christoph,
ich finde deine fluglage beim landen der PMDG 738 normal. bin eben selbst noch einmal mit der PMDG 738 einen handgeflogenen anflug auf lübeck (edhl) bei realem wind (250°/18 kts) und maximalem landegewicht (144000 lbs) geflogen und kam im moment des aufsetzens auf eine pitch up attitude von 2,5° und eine sinkrate von ca. 200 ft/min.
speeds waren wie folgt: vref bei klappen 30° = 149 kts + 9 kts windkorrektur = 158 kts. das flaren gestalte ich allerdings etwas anders als du. ich fliege die maschine ohne flare bis auf 10 ft höhe (ausgerufene höhe), bei 10 ft nehme ich dann die gase raus und flare nur noch ganz leicht. mehr ist auch nicht nötig, denn durch den einsetzenden bodeneffekt liegt die sinkgeschwindigkeit bei 10 ft höhe eh nur noch bei ca. 300-400 ft/min. klappt bei mir immer. ich denke, dass du die maschine einfach noch ein stückchen mehr herunter fliegen musst.
|