WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2005, 09:52   #2
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

hi christoph,

ich finde deine fluglage beim landen der PMDG 738 normal. bin eben selbst noch einmal mit der PMDG 738 einen handgeflogenen anflug auf lübeck (edhl) bei realem wind (250°/18 kts) und maximalem landegewicht (144000 lbs) geflogen und kam im moment des aufsetzens auf eine pitch up attitude von 2,5° und eine sinkrate von ca. 200 ft/min.
speeds waren wie folgt: vref bei klappen 30° = 149 kts + 9 kts windkorrektur = 158 kts. das flaren gestalte ich allerdings etwas anders als du. ich fliege die maschine ohne flare bis auf 10 ft höhe (ausgerufene höhe), bei 10 ft nehme ich dann die gase raus und flare nur noch ganz leicht. mehr ist auch nicht nötig, denn durch den einsetzenden bodeneffekt liegt die sinkgeschwindigkeit bei 10 ft höhe eh nur noch bei ca. 300-400 ft/min. klappt bei mir immer. ich denke, dass du die maschine einfach noch ein stückchen mehr herunter fliegen musst.
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag