Hallo,
meine Steuersäule hat jetzt 2 Motore und ne Steuerung. Jetzt muss ich nur der Software noch das richtige feeling mitgeben. Ich will die Gegenkräfte, Rütteln und Schütteln sowie 0-Positionen darüber steuern.
Das Powerservo ist mit 1 ATMEL und 4 Power Fet's ausgelegt. Arbeitet autark und kann über fsbus mit Infos versorgt werden. Ein Scheibenwischermotor reicht kräftemässig aus. Ich bin mal gespannt, wie lange das Getriebe aushält, wenn man kräftig Gegenwehr ausübt.
Da Stadtlohn leider ausfiel, hoffe auf jeden Fall in Lelystad am 4.+5.Nov was davon zu zeigen.
Zu lösende Probleme sind noch die linearität der Potis, das Schwingverhalten typischer P-Regler (manchmal schaukelt sich der 5kg schwere Yoke aufgrund mechanischem feedback zu einem hin und her auf. Passt man nicht auf, haut er dich ko) und eine Emergency off Funktion bei Rauchzeichen oder anderen schmerzhaften Ereignissen.
Ist auf jedenfall ein lustiges Projekt, da kommt endlich mal Bewegung in den Sim!
Gruss Dirk
|