Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2001, 14:43   #5
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@wol!
Normal hängt es als Master alleine am sec. Port. Jetzt musste ich es als Slave zur Platte dazuhängen da es sich nicht mit dem 36X CD-LW. verträgt. Habe da Probleme mit dem DMA. Wenn die beiden(CD u.DVD) auf einem Port hängen kann ich den DMA vom CD-LW. nicht deaktivieren. Bei jedem Neustart ist dann der DMA für das CD-LW. wieder von alleine aktiviert. Laut Kurzanleitung soll das LW. als Master am sec. hängen.

Das Verhalten dieses DVD Laufwerkes ist nicht einzuordnen. Glaubte schon einmal das jetzt alles gut läuft wie ich 80 polige Kabel montiert hatte und den busmaster Treiber änderte(Standard für VIA). Das hat aber nur behoben das ich mit DMA audio CD´s spielen kann. Das war auch so eine Sache die mit diesem Laufwerk nicht funkte(siehe anderer Thread). Den DMA brauchte ich aber wieder um sinnvoll DVD spielen zu können(ruckelfrei).

Irgend wie habe ich den Verdacht das bei diesem DVD Laufwerk ein Pfusch gemacht wurde. Warum hat der Birg diese Laufwerke so billig hergegeben? (Meines ist nicht vom Birg). Ein Firmware Upgrade(109) hat sichtlich nichts verändert. Wenn die (Pioneer) wenigstens einen brauchbaren Support hätten. Sind zwar in Österr. vertreten aber von Support ist dort auch nichts zu finden. Oder könnt ihr das mal checken. Vielleicht mache ich was falsch?