WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2001, 15:43   #5
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

@wol!
Normal hängt es als Master alleine am sec. Port. Jetzt musste ich es als Slave zur Platte dazuhängen da es sich nicht mit dem 36X CD-LW. verträgt. Habe da Probleme mit dem DMA. Wenn die beiden(CD u.DVD) auf einem Port hängen kann ich den DMA vom CD-LW. nicht deaktivieren. Bei jedem Neustart ist dann der DMA für das CD-LW. wieder von alleine aktiviert. Laut Kurzanleitung soll das LW. als Master am sec. hängen.

Das Verhalten dieses DVD Laufwerkes ist nicht einzuordnen. Glaubte schon einmal das jetzt alles gut läuft wie ich 80 polige Kabel montiert hatte und den busmaster Treiber änderte(Standard für VIA). Das hat aber nur behoben das ich mit DMA audio CD´s spielen kann. Das war auch so eine Sache die mit diesem Laufwerk nicht funkte(siehe anderer Thread). Den DMA brauchte ich aber wieder um sinnvoll DVD spielen zu können(ruckelfrei).

Irgend wie habe ich den Verdacht das bei diesem DVD Laufwerk ein Pfusch gemacht wurde. Warum hat der Birg diese Laufwerke so billig hergegeben? (Meines ist nicht vom Birg). Ein Firmware Upgrade(109) hat sichtlich nichts verändert. Wenn die (Pioneer) wenigstens einen brauchbaren Support hätten. Sind zwar in Österr. vertreten aber von Support ist dort auch nichts zu finden. Oder könnt ihr das mal checken. Vielleicht mache ich was falsch?
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag