Zitat:
Original geschrieben von SimDreams
Hallo, mit dem Thema habe ich mich näher beschäftigt:
Die MAAM DC-3 ist sehr gut und nicht nur des guten Zwecks wegen einen Kauf wert, aber das 2D Panel hat nicht "den Charme" des älteren Roy Chaffin Panels. Dessen Bitmaps sehen für meinen Geschmack dem Original ähnlicher, das Panel scheint funktioneller und ist insgesamt stilvoller, wettergegerbter und abgegriffener. Das VC der MAAM DC-3 ist jedoch besser (das Modell ist von einem anderen Designer, nicht von Jan Visser).
|
Also ich kann wirklich bis auf den anderen Ausschnitt keine Unterschiede entdecken. Habe auch beide Versionen. Ausserdem nehme ich stark an, daß für beide Fotos der Flieger im Museum herhalten musste. Wie gesagt, einziger Unterschied ist der neue, meiner Meinung nach, realistischere Ausschnitt. Was die Funktionalität angeht warge ich zu behaupten, daß die neue Version MINDESTENS den gleichen Umfang hat, wenn nicht sogar einen grösseren. Denn nur weil man bei der älteren Version mehr Schalter sieht, heisst das nicht, daß sie bei der neuen fehlen. Sie sind dort nur als "Untersichten" vorhanden. Ich kann eine klare Empfehlung für diesen Flieger aussprechen. Letztendlich ist es egal, welchen du nimmst, der neue hat eben ein besseres Aussenmodel in mehrern Varianten, ein tolles VC, eine kostenlose C47 Erweiterung (inkl. anderen Panelbitmaps) und einige andere Goodies (Version mit Floats). Von den tollen Schulungsvideos auf der CD gar nicht erst angefangen.
Hier noch ein Vergleichsshoot: