![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.04.2003
|
![]() Bei Aerosoft gibt es eine DC3:
http://www.aerosoft.de/shop-rd_s/dc_3_dakota_.html Das ist die des "Mid Atlantic Air Museum". Hat die schonmal jemand ausprobiert? Ist die ihr Geld wert? Wie ist das 2D-Cockpit, der Sound? 3D-Cockpits interessieren mich nicht. Hat jemand Erfahrungen damit? Interessiere mich dafür, möchte aber keinen Schrott kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Hallo,
ja habe ich gekauft, kann nur empfehlen. Top design, Super Anlasser und Motorgeräusche und es raucht wie echt gewalltige Wolken bei der Zündung. Gruss Christoph
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]() Als Alternative kann ich auch diese Seite empfehlen: http://www.douglasdc3.com/fs2004/fs2004.htm
Hier geht es zwar um die Microsoft DC3,aber vom verbesserten 2D Cockpit,3D Cockpit über geänderte Flugdynamik bis zu besserem Sound,ist nicht mehr viel von der original MS Machine übriggeblieben. Nur so als kleiner Tipp,bevor man Geld ausgibt! ![]() Gruß Chris ![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.04.2005
|
![]() Hi
Falls da Interresse besteht, ich habe die MAAM DC-3 für 20 Euronen abzugeben. Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hallo, mit dem Thema habe ich mich näher beschäftigt:
Die MAAM DC-3 ist sehr gut und nicht nur des guten Zwecks wegen einen Kauf wert, aber das 2D Panel hat nicht "den Charme" des älteren Roy Chaffin Panels. Dessen Bitmaps sehen für meinen Geschmack dem Original ähnlicher, das Panel scheint funktioneller und ist insgesamt stilvoller, wettergegerbter und abgegriffener. Das VC der MAAM DC-3 ist jedoch besser (das Modell ist von einem anderen Designer, nicht von Jan Visser). Hast Du die R4D-6 NATS (die Donationware DC-3 für damals 5$) gehabt? Dann schreib mir doch mal eine PN. Diese Version ist von Roys Team überarbeitet worden für den FS2004, wurde jedoch nie offiziell veröffentlicht. Ich habe sie durch einen Zufall bekommen (die Datei war für ein paar Stunden im Forum online) und habe Roy damals angeschrieben, um einen Registrierungscode zu bekommen. Als "Alter Freund" bekam ich den Code umsonst. Wenn ich Dir die Datei (nach Mail und Absprache mit Roy) zukommen lassen könnte, wäre sie, nach meinem zugegebenermaßen sehr subjektivem Empfinden, die bessere Wahl - und eine echte Rarität.
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hallo, ich habe Roy Chaffin angeschrieben, und er hat erlaubt, Dir die Datei zukommen zu lassen.
Wie kann ich Dir eine 18 MB Datei und den e-Mail Schriftverkehr zukommen lassen, bzw. wieviel MB fasst Dein Postfach? Angehängt findest Du schon mal einen "Teaser" - die DC-3 beim Taxi in GeoRender Forks. Du kannst ja vielleicht beim MAAM eine kleine "Donation" hinterlassen.
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() Hier noch ein Vergleichsshoot:
![]() |
![]() |