Ich installiere normalerweise genauso wie oben beschrieben. Aber auch die Originalen DLL's der FS9.1 Installation beizubehalten, halte ich für weniger gut.
Nehmen wir mal bei meinem Beispiel oben die Panels.dll aus dem Modules - Ordner. Diese hat jetzt bei mir die Version: 9.01.040901.01, eine Größe von 401.408 Bytes.
Bei der 9.1er Grundinstallation hat sie die Version: 9.00.030612.02 u. ist 409.600 Bytes groß.
Das heißt, sie wurde inzwischen aktualisiert, oder sagen wir mal angepasst.
Ich nehme einfach mal an, das diese Version von dem Level-D Patch 2 stammt, weis es aber nicht ganz genau. Jedenfalls muß diese Versions änderung einen bestimmten Grund, oder Funktionalität haben.
Deshalb möchte ich bei meiner Installation immer die aktuellsten DLL's drauf haben.
Bestimmt enstehen einige Problemchen oder Ungereimtheiten auch dadurch, das ältere Addons immer irgenwelche DLL's durch ältere Versionen ersetzen, ohne den Anwender zu informieren, nachzufragen und Backups anzulegen.
Nur wird diese Problematik bisher von den meisten Usern, mich mit fast 15 Jahren MSFS auf dem Buckel eingeschlossen, bis jetzt nicht bei der Fehlersuche beachtet.
Daher denke ich eine DLL- Datenbank oder sowas, wo die aktuellsten Versions Nummern gelistet sind, wäre eine gute Sache. Ich werde dieses Thema mal weiter abklopfen.
Es wäre nett, wenn Insider evtl. beleuchten könnten, welche DLL's von den gängigen Addons benötigt u. bei der Installation angefaßt werden.
Gruß
Franz
|