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Alt 21.09.2005, 05:16   #85
JOBIA
Inventar
 
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Was Jörg schreibt ist im Prinzip richtig. So ist die grobe Definition. Genau genommen ist es aber ein Lüge von Microsoft.

Zutreffend ist die Sache eigentlich nur bei Verwendung von Landclassnummern die Wälder definieren. Auf diesen zugehörigen Waldtexturen werden Bäume automatisch positioniert und generiert.

Alles andere, Gebäude usw. werden über ein zu der jeweiligen Textur zugehöriges Autogenfile definiert. Du findest solche Files mit identischen Namen wie Texturen nur anstatt .bmp nennt sich der Anhang .agn


Dort steht drin was bei welcher Textur wo verwendet wird. Von daher ist der Name Autogen obwohl es Microsoft verwendet nicht korrekt.


Das Verfahren ist aber wesentlich einfacher und performanceschonender als normaler Objektcode und Positionierung (es müssen keine Koordinaten usw. definiert werden)


Standard Brücken werden übrigends ganz anders definiert.


Bei den Straßenlaternen , Telegrafenmasten, Hochspannungsmasten handelt es sich um sogenanntes Vectorautogen. Die Position wird größtenteils von den Straßen des FS (VTP Liniencode) bzw. bei Hochspannungsmasten von anderen VTP Linincodes abgeleitet.

Nur so zur Info, dass der Begriff Autogen von Microsoft eigentlich nur die halbe Wahrheit ist.
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