Thema: FSPassengers
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2005, 17:48   #3
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


Standard

Hallo!

Richtig wäre eher so:

Crossfeed an, wenn sich eine Annäherung der Tankinhalte hält, und -
ganz WICHTIG: der Spritverbauch in Ordnung ist (nachrechnen) -
kann das Crossfeed offen bleiben zum Gewichtsausgleich.

Falls jedoch der Spritverbrauch verdammt hoch ist- und oder die Tankinhalte sich nicht angleichen- hast ein Problem und ein Leck.
Dann gehört das Valve wieder auf ZU.

Es gab einen Fall in einem Airbus, da haben die Piloten das Valve nicht wieder geschlossen, und die Tankinhalte in den Ozean geschickt.
Notlandung war dann auf den Azoren in Lajes.

Darüber gabs vor kurzem hier einen Beitrag...

mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten