Hier steht:
Häufig ist der DMA-Modus (Direct Memory Access), der die Performance beim Lesen der Daten beschleunigt, für CD-ROM-Laufwerke unter Win 2000 nicht aktiviert. Überprüfen und aktivieren kann man ihn unter 'Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Hardware / Geräte-Manager / IDE ATA/ATAPI-Controller'.
Hier den IDE-Kanal (primär oder sekundär) mit Doppelklick auswählen, an dem das CD-ROM angeschlossen ist. Im Eigenschaftenfenster den Tab 'Erweiterte Einstellungen' anklicken. Jetzt unter 'Übertragungsmodus' 'DMA, wenn verfügbar' auswählen. Das Fenster mit Klick auf 'OK' verlassen. Nachdem das System neu gestartet wurde, sollte der DMA-Modus unter 'Aktueller Übertragungsmodus' DMA- oder Ultra-DMA-Modus sein.
Manchmal gibt es bei aktiviertem DMA-Modus Probleme mit dem Kopierschutz von Originalspielen. Dann muss man den DMA-Modus vorübergehend deaktivieren.
Ich meinte vorhin natürlich mit der Bezeichnung P3 nicht den Prozessor sondern den ganzen Computer.
Edit: Ich habe da wohl Bustakt (66/100Mhz) und UDMA-Controller (33MB/s) durcheinander gebracht. Es tut mir leid! Ich revidiere meine Behauptung! Vermutlich hat dein P3-System doch eher einen UDMA33-Controller *schäm*