Zitat:
Demnächst LC u. Mesh bei diversen Anbietern gegen Cash???
|
Franz...

Zum Heulen solche Statements. Ganz ehrlich.
Zitat:
Als kleine Designgruppe, die das Geschäft mehr oder weniger hobbymäßig betreibt, ist Motivation die Triebfeder für die Arbeit. Und die geht uns leider so langsam verloren.
Ehrlicherweise sage ich auch, aus Gründen, die in großem Umfang nicht mit diesem Forum und unsachlichen Beiträgen zusammenhängen. Nur motivationsfördernd und aufbauend ist es nicht, was man hier erlebt.
Ich verweise auf das Interview mit Thomas Hirsch (Team GAP), das vor einiger Zeit in der FXP geführte wurde. Wir sind zwar nicht GAP, aber die Begründung für die sehr resignativen Aussagen von Thomas können wir gut nachvollziehen. Nach meinem Verständnis hat
Szeneriedesign etwas mit Kreativität zu tun. Was ist daran motivierend, einen Platz zum x.Mal neu zu erschaffen? Wo ist der Kick, seine Designwerkzeuge zum x.Mal auf den Müll werfen zu müssen und sich in neue Techniken einzuarbeiten ? Mit der Folge, daß man
alle Erfahrungen neu machen muß und sich eine vernünftige Arbeitsgeschwindigkeit nicht einstellen will. Wenn gute und hilfreiche Tools wie SCC nicht mehr weiterentwickelt werden.
Weil der Entwickler die Lust verloren hat. Gleichzeitig die Levels aber immer höher steigen?
Und mit der Aussicht, das Prozedere für den FS 10 wieder neu zu beginnen.
Wie gesagt, Szenerien erstellen ist nicht unser Job, sondern eine Freizeitbeschäftigung. Und die sollte Spaß machen.
|
Soweit mir aus der Seele gesprochen und ich hatte dies ja auch anderswo schon vermutend geäußert. Gerade weil aus der Entwicklersicht nachvollziehbar, obwohl ich mich weder mit dem GAP-Team noch Euch an Erfahrung messen kann.
Ob man aber solchen Theaterbühnen wie hier den sterbenden Schwan spielt oder nicht muss sowieso jeder selbst entscheiden.
Wir werden alle dazu nicht gezwungen, sondern machen es aus eigenem Antrieb. Und mein erster Schritt bei Ärger ist einfach, sich still zurückzuziehen und die Meckerer eben meckern lassen.
Zumal zwar vielleicht oft deren Wortwahl völlig daneben ist, sie aber Zusammenhänge nicht kennen, die zu diversen Entscheidungen führen. Ich würde mir da nur mehr Zusammenstehen der restlichen Forengemeinschaft wünschen, die hin- und wieder auch mehr Einblick hat. Nur... sind die noch da? Ok, dann muss ich da auch nicht mehr mitlesen und so habe ich halt weniger Foren, die ich besuche. Fertig.
Man trifft mit dem Entschluss der Projektaufgabe nur - wie immer - die falschen und ich hätte wohl die Entscheidung nicht so getroffen. Zumal es schon auch eine Art Werbung auch für Eure kommerziellen Geschichten war.
Sicherlich also erst einmal schade für unsere Arbeiten, aber es wird schon auf anderem Wege wieder verfügbar werden. Nur ist meiner Ansicht nach mit dem Ende dieses Projektes eine Chance vertan worden.
Ciao,
Rainer.