hi!
wenn das wirklich ein fehler der cs727 ist, vielleicht sollte man das
http://www.captainsim.com/ mitteilen. mich hätte es auch ganz schön genervt, derart im "regen zu stehen"... ok, egal ob regen oder nicht, aber das stehen hätte mich auch aufgeregt.
ich habe die cs727 auch aus'm vc geflogen, aber die engines funzten auch da bei mir. aber es gibt ja so viele unterschiedliche fs-setups und hardware, wer weiß...
ansonsten, wo sie jetzt bei dir endlich auch flügge geworden ist: Viel Spass!!!!
mfg, jörg
@Ingo: ich hatte nach meinem "weicheier-satz" zur entschärfung noch 2

hintenrangestellt und auch extra nochmal geschrieben, dass beide flieger sehr realistisch sein sollen. du hast natürlich recht und danke für deine erklärung. ich habe jetzt extra auch nochmal die januar-ausgabe der fxp bemüht und sowie's aussieht, sollen die 727 wohl gleich gut fliegen, aber die df727 punktet in der austattung. woran ich mich gestern erinnerte und was mich zu meiner nicht 100%-ig ernst gemeinten bemerkung bewegt hat, war der abschnitt auf seite 10 "runde 3 - panelvielfalt ist gefragt"
dort wird beschrieben, dass die df727 noch die (auch von dir) erwähnte teilweise-digitale cockpitvariante enthält. geschrieben steht, dass die digitale lösung, bzw. der map-mode ein fauler kompromiss ist, weil auf dem map-modus der fs-flugpan einblendbar ist. es steht weiter, dass die map-darstellung wohl "eine hintertür" für neueinsteiger sein soll (was auch nicht schlecht sein muss!), ABER gleichzeitig steht dort auch: (zitat) "während webseite und dokumentation in großen worten die hymne vom klassischen flugzeug, welches von hand durch seinen piloten bewegt wird, singen." (zitatende)
dieser abschnitt, hat mich (zu recht

) zu meiner weicheier727-bemerkung bewegt...
wobei ich zugeben muss, dass man mittels tastenzuweisung des Nav1/GPS-Switches auch die cs727 zum "gps-plan-abfliegen" bringen kann, was ich aber auch schon geschrieben hatte.
genug gelabert, mfg
jörg