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Alt 28.06.2005, 00:05   #16
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
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Hallo!

Zum Problem mit der Speed:
Warum stellt ihr im FMC auf der "DES"-Page nicht einfach
eine kleinere Geschwinigkeit ein? Das verringert den Anstellwinkel
und somit die Sinkrate;
zB.: 0.7 M / 270 KTs.
Ausserdem ist es ratsam die Geschwindigkeitsbegrenzung von 240Kts
oder 250Kts auf eine Höhe von 12-14000ft hochzudrehen;
Dann bleibt mehr Zeit, um Geschwindigkeit abzubauen.

Das FMC errechnet nach DEINEN Eingaben einen Sinkflug , und
schiebt den TopOfDescend nach vor (früher).
Wenn der ATC nicht anweist zu sinken, einfach mal selber requesten;
In der Regel wird so eine Bitte immer erhört;

Ausserdem ist es bei der 737 sehr sehr wichtig, darauf zu achten,
dass diese nicht zuviel Gewicht hat; Eine genaue Berechnung der
Kerosinmenge ist eigentlich unerlässlich;
Eine schwere Maschine wird natürlich (bei FMC-eigenen Einstellungen)
immer schneller runterkommen, als eine leichte; Ist eben eine Frage des Anstellwinkels im Sinkflug;

Probierts mal aus;
Seitdem ich diese Tips anwende, hab ich nur mehr
ganz selten ein "drag required";

Allerdings bin ich schon öfters mal mit einer 737-600 in Real mitgeflogen (in die Hollydays als PAX) und da wurde die Speedbrake
ziemlich oft eingesetzt (in 2/3 der Flüge)...

mfG
Alti
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