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Alt 20.06.2005, 23:00   #3
Blind PAX
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Und das Ganze natürlich nicht einfach so aus einer Sektlaune heraus sondern nur nach Freigabe des Tower-Lotsen. Ist ja schließlich eine Kontrollzone.
Von den Runways zu den Pflichtmeldepunkten knapp ausserhalb der Kontrollzone bzw. umgekehrt führen Ein- und Abflugstrecken die auf der Sichtanflugkarte veröffentlicht und nach dem Pflichtmeldepunkt zu dem sie führen benannt sind. Oft hat so eine Ein- bzw. Abflugstrecke mehrere Pflichtmeldepunkte(z.B. EDDW Einflugstrecke Sierra geht über Sierra 1 und Sierra 2) oder es werden Pflichtmeldepunkte einer anderen Einflugstrecke überflogen(wieder Beispiel Bremen: Auch Einflugstrecke Whiskey führt über Sierra 2). Das Überfliegen von Pflichtmeldepunkten ist IMMER mit Flughöhe zu melden, auch dann wenn man bei schlechteren Wetterbedingungen mit einer Sonder-VFR-Freigabe abseits der Ein- und Abflugstrecken fliegt. Die gewünschte Abflugstrecke erbittet man im Normalfall zusammen mit der Rollfreigabe und zum Einflug meldet man sich mindestens 5 Minuten bevor man den Pflichtmeldepunkt knapp ausserhalb der Kontrollzone an dem die Einflugstrecke beginnt erreicht.
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Sascha Meister
Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt
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Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD
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