![]() |
![]() |
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
Alter: 47
Beiträge: 221
|
Und das Ganze natürlich nicht einfach so aus einer Sektlaune heraus sondern nur nach Freigabe des Tower-Lotsen. Ist ja schließlich eine Kontrollzone.
![]() Von den Runways zu den Pflichtmeldepunkten knapp ausserhalb der Kontrollzone bzw. umgekehrt führen Ein- und Abflugstrecken die auf der Sichtanflugkarte veröffentlicht und nach dem Pflichtmeldepunkt zu dem sie führen benannt sind. Oft hat so eine Ein- bzw. Abflugstrecke mehrere Pflichtmeldepunkte(z.B. EDDW Einflugstrecke Sierra geht über Sierra 1 und Sierra 2) oder es werden Pflichtmeldepunkte einer anderen Einflugstrecke überflogen(wieder Beispiel Bremen: Auch Einflugstrecke Whiskey führt über Sierra 2). Das Überfliegen von Pflichtmeldepunkten ist IMMER mit Flughöhe zu melden, auch dann wenn man bei schlechteren Wetterbedingungen mit einer Sonder-VFR-Freigabe abseits der Ein- und Abflugstrecken fliegt. Die gewünschte Abflugstrecke erbittet man im Normalfall zusammen mit der Rollfreigabe und zum Einflug meldet man sich mindestens 5 Minuten bevor man den Pflichtmeldepunkt knapp ausserhalb der Kontrollzone an dem die Einflugstrecke beginnt erreicht.
____________________________________
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|