Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2005, 00:33   #8
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo Michael,

habe dann nocheinmal von vorne angefangen , und dank Deiner Hilfe , daß FMC zu verstehen , hatte dann 1500 nm eingegeben.

Bin los geflogen nach Tromsö ( ENTC ) und wieder in ENTC nur noch 0,5 t Fuel , Gegenwind , reingeschaut nach Cruising , Pleite und nun , danke für Deine Hilfe, da stand Econ Flight FL 356 , so hoch wollte ich allerdings nicht und bin auf FL 310 und dann habe ich unter anderem gesehen , da werden die Speeds angezeigt in Mach und genau diesen Speed habe ich eingegeben und siehe da , im Laufe des Flug hatte ich hinterher für ENTC noch knapp 8t Fuel.

Der TOD - T/O das habe ich jetzt auch begriffen , im gleichen Moment , wo TO durchging auf 0 nm bis TO habe ich LVL/CH gedrückt und das FMC begann den Sinkflug , hat sich aber doch irgendwie verrechnet , bis zum FL80 Punkt hat es die Höhe nicht geschafft , trotz 100nm Zeit, naja , bis 5000' hat es es dann geschafft und 18nm vor Tromsö ist mir dann wieder der Flusi eingefroren mit speicher - Problemen , meinen Frust kannst Du dir vorstellen.

Naja , der erstellte Flugplan - leider noch mit SID + STAR , hatte eine unmögliche Anflugroute von Senja aus gemacht , krumm und schief , obwohl die STAR Karte von Senja einen schnurgeraden Anflug über SKARV - MACKA - KVALSUND - direkt auf den ILS 109.9 TR gebracht hätte.

Ich habe AROE rausgeschmissen , sollen sie erst einmal den Schei..... in Ordnung bringen.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten