Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2005, 23:26   #39
wahltho
Inventar

Standard Re: Re: Ne, ne...

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
Ah ja.

...
Jo! - PCs sind für mich nur Freizeitspielerei, auch wenn Du über meine Aussage schmunzelst - womit ich eigentlich gar nicht sagen wollte, daß ich deshalb der superduper PC Hardware-Vergleichs-Experte bin. Da gibt es sicherlich Berufenere. War eigentlich mehr auf Deinen "iTunes-Vergleich" gemünzt. Mein berufliches Spezialgebiet sind Realtime-Transaktionssysteme.

Im Übrigen: Fürs Lügen oder Aufschneiden bin ich schon entschieden zu alt (auch ein paar Jährchen älter als Du selbst)

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
Öhm. Hat der 4000+ denn ein gutes Preisleistungsverhältnis? Der nur aufgrund seines 512kb größeren Caches gegenüber dem 3800+, bei gleicher Taktrate, ein höheres P-Rating hat? Und bekannterweise nicht alle Applikationen von dem 1 MB L2 Cache signifikant profitieren? Ist es den Aufpreis von > 100 EUR wert (Venice vs. San Diego, boxed) ??? Ich denke nicht. Wenn man ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis ansetzt, den Wertverlust innerhalb kürzester Zeit berücksichtigt, wird man zwangsläufig bei einem 3500+ landen. Meine Meinung. [/b]
Es mag darunter sicher noch optimalere Lösungen geben - der FX-55 hat aber mit Sicherheit ein ganz mieses Leistungsverhältnis und ich habe hier lediglich eine Empfehlung gegen den FX-55 ausgesprochen.

Der 4000er hat, wenn man schon an die Obergrenze gehen will sicherlich ein weitaus besseres Leistungsverhältnis als der FX-55.

Da sag ich aber einfach: Den Luxus/Spass des 4000er habe ich mir einfach gegönnt

Porsche reicht, Ferrari brauche ich nicht

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten