Zitat:
Original geschrieben von aguila cinco
Ne, im ernst jetzt, warum lacht Ihr, hab ich da etwas nicht richtig gemacht??....ich möchte schliesslich wat lernen
|
Also ich für meinen Teil bin ja auch nur ein Simulant.

Also leg meine Worte nicht auf die Goldwaage.
Ich weiß ja nicht, mit welchem Flugzeuge Du wie dort die Landung probiert hast. Was ich nur aus den vielen Postings hier entnommen habe gibt es einen prinzipiellen Unterschied zwischen der VFR- und IFR-Fliegerei (bitte korrigieren, wenn falsch): Bei VFR werden bei Landungen keine STARs und publizierte Approaches benutzt sondern es handelt sich eigentlich immer um einen Visual Approach. Als Pilot kannst Du Dich natürlich nach diversen Funkfeuern und ILS richten, es ist aber keine Bedingung oder Vorschrift, das zu tun. Im Wesentlichen heißt es da bei der Landung: "Da unten ist die Landebahn, jetzt lande dort!" Als Pilot bist Du also auch dafür verantwortlich, diversen Hügeln und Bäumen auf Deinem gewählten Anflugpfad auszuweichen. Im Normalfall wirst Du Dich in eine Platzrunde linksherum einreihen, die, je nach geographischen Bedingungen, auch rechtsherum sein kann oder irgendwie verbeult, weil ein Hügel im Weg steht (LOWZ).
Bei IFR muss der Pilot den Anweisungen der ATC Folge leisten. Bei der Landung kann es sich dabei um eine bestimmte STAR handeln oder es gibt Vectors. Der eigentliche Anflug unterliegt (meines Wissens) immer einer vorgegebenen Prozedur. Das kann auch ein Visual Approach sein (siehe LOWI). Bei einem ILS-Approach ist aber der Pilot nicht dafür verantwortlich, Hügeln oder Bäumen entlang der publizierten Flugstrecke auszuweichen weil die gibt's dort per definitionem nicht. Bei IFR-Bedingungen muss ja dieser Anflug auch durchführbar sein (dafür wurde er ja gemacht) und da könnte man diese Hindernisse ja ev. gar nicht sehen.
So, ich hoffe ich habe hier nicht zuviel Blödsinn verzapft und bitte um etwaige Korrekturen.