![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2005
|
![]() Hallo an alle Piloten!!
Es geht mir um oben genannten Flughafen, Landebahn 33. Nach meiner gestrigen Landung auf dieser Landebahn habe ich mir meine Aktion nochmal in der Sofortwiederholung angesehen. Ich habe gestaunt, wie knapp meine King Air mit dem Hintern an den Baumwipfeln im Endanflug vorbeigezogen ist. Es war sehr knapp und wird auch so bleiben, will ich zwei rote Lichter von vieren an der Schwelle sehen. Oder gibt es da ein anderes Procedere für diese Landebahn. Ist ja top gefährlich!! Ich wusste zwar, dass es knapp ist, aber von aussen gesehen übertraf die Knappheit all meinen Wahrnehmungen aus dem CP heraus. Kennt jemand diesen Airport und hat damit Erfahrungen? Vielen Dank schon mal und Grüsse Cristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Vergiss nicht, dass die Autogen-Bäume im FS9 nicht unbedingt im richtigen Maßstab dargestellt werden. Sie sind zu groß.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Alfora!!
Du hast Recht. Aber der Flieger war mir auch zu nah an den Bergen. Wie gesagt, bedrohlich. Ich frage mit nun, ob man unorthodoxerweise etwas höher einfliegen sollte und im letzten Moment mit spoilers die Höhe stärker verlieren sollte? Sonst fällt mir dazu noch ein Kurvenflug vom Mittelmeer kommend ein. Ich möchte aber, daß alles so real bleibt wie möglich. Viele Grüsse Cristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Bist Du nur nach Sicht angeflogen oder hast Du einen publizierten Anflug genommen?
Siehe Karten z.B. auf http://www.vatita.net/index.php?dir=...lanning/charts und dort http://www.vatita.net/download/plann...s/LICR_ial.pdf Sowohl der Anflug LLZ+DME als auch der NDB+DME auf die RWY 33 führen über NDB RCA und weichen damit den Bergen im Süd-Osten von Reggio Calabria aus.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Danke Alfora. Ich bin VFR unterwegs gewesen. Auf der Karte steht es nun so, wie ich es mir vorstellte. Vielen Dank für den Superlink!!
Gruss Cristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2004
|
![]() Zum Glück simuliert der FS04 noch keine realen Pilotenverletzungen, sonst wärst du noch mal knapp mit dem Leben davon gekommen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Lacht nur!!, lacht nur!!
![]() Übrigens, force feed back geht bei mir auch nicht. Gab auf einmal den Geist auf. Lag es vielleicht daran, dass ich die Baumwipfel nicht bemerkt habe?? ![]() Ne, im ernst jetzt, warum lacht Ihr, hab ich da etwas nicht richtig gemacht??....ich möchte schliesslich wat lernen Viele Grüsse Cristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Ich weiß ja nicht, mit welchem Flugzeuge Du wie dort die Landung probiert hast. Was ich nur aus den vielen Postings hier entnommen habe gibt es einen prinzipiellen Unterschied zwischen der VFR- und IFR-Fliegerei (bitte korrigieren, wenn falsch): Bei VFR werden bei Landungen keine STARs und publizierte Approaches benutzt sondern es handelt sich eigentlich immer um einen Visual Approach. Als Pilot kannst Du Dich natürlich nach diversen Funkfeuern und ILS richten, es ist aber keine Bedingung oder Vorschrift, das zu tun. Im Wesentlichen heißt es da bei der Landung: "Da unten ist die Landebahn, jetzt lande dort!" Als Pilot bist Du also auch dafür verantwortlich, diversen Hügeln und Bäumen auf Deinem gewählten Anflugpfad auszuweichen. Im Normalfall wirst Du Dich in eine Platzrunde linksherum einreihen, die, je nach geographischen Bedingungen, auch rechtsherum sein kann oder irgendwie verbeult, weil ein Hügel im Weg steht (LOWZ). ![]() Bei IFR muss der Pilot den Anweisungen der ATC Folge leisten. Bei der Landung kann es sich dabei um eine bestimmte STAR handeln oder es gibt Vectors. Der eigentliche Anflug unterliegt (meines Wissens) immer einer vorgegebenen Prozedur. Das kann auch ein Visual Approach sein (siehe LOWI). Bei einem ILS-Approach ist aber der Pilot nicht dafür verantwortlich, Hügeln oder Bäumen entlang der publizierten Flugstrecke auszuweichen weil die gibt's dort per definitionem nicht. Bei IFR-Bedingungen muss ja dieser Anflug auch durchführbar sein (dafür wurde er ja gemacht) und da könnte man diese Hindernisse ja ev. gar nicht sehen. So, ich hoffe ich habe hier nicht zuviel Blödsinn verzapft und bitte um etwaige Korrekturen.
|
![]() |
![]() |
![]() |