Zitat:
Das mit doppelten Straßen könnte ein Problem für alle werden.
|
Das nicht abgestimmte Design eines solchen Addons mit bestehenden Szenerien IST ein Problem für alle.
Sowohl für die Designer (ob nun German Airports, Scenery Germany, keiner von - ich sage jetzt mal - uns wurde von Heinz oder Guido bisher mit wirklich entscheidenden Infos - ich meine jetzt nicht nur plumpe Layerangaben - versorgt) als auch für die Käufer von Addons. Einen Bärendienst hat man sich da durch fehlende Absprache erwiesen und dies betrifft die ganze Addon-Branche. Welcher User kann sich überhaupt noch sicher sein, was er wann wo richtig miteinander zum Kombinieren bringt. Es wurde ja schon oft hier über Landklassen-Dateien z.B. der Scenery Germany (die bundesweit beigelegt werden, obwohl die Scenery selbst immer nur Teile davon bereitstellt) rumgemosert. Und dies war auch z.T. berechtigt. Jetzt wird das Chaos nur noch schlimmer, es kommen die Küsten, Strassen und Flüsse hinzu.
Ist es wirklich ein Wunder, dass seit Tagen (die Fragen sind längst gestellt) keine Antworten gegeben werden, was die Kompatibilität zwischen den FSQ-Roads und anderen Flächenszenerien betrifft?
Dabei wäre es zumindest unter kommerziellen Herstellern wohl unumgänglich, mögliche Absprachen zu treffen.
Auf jedes Freeware-Addon kann man keine Rücksicht nehmen. Aber sonst?
Und warum wird eigentlich auf sowas in einer Lobeshymne der FXP nicht eingegangen? Zumal die FSQ-Roads ja wohl qualitativ sogar ernsthaft eine tolle Grundlage für uns alle wären. Also her damit!
Ciao,
Rainer.