WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2005, 03:54   #1
Schneehase
Jr. Member

Standard All roads of Europe

Hallo zusammen,

gestern gekauft, heute Überstunden: All roads im Prinzip nicht schlecht. Habe aber exakt die gleichen Probleme wie Sven Lange (Thread vom 31.03.05.): doppelte Straßen (auch bei Heinz in Oesterreich), Gebäude auf der RWY in ETSI, Laufzeitfehlermeldung 53 kurz nach Installationsbeginn. Muß das alles so sein oder mache ich etwas falsch oder fehlts am Addon? Für hilfreiche Antworten - vielleicht auch von Leidensgenossen - wäre ich sehr dankbar!

Mfg Schneehase
Schneehase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 05:12   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Das mit doppelten Straßen könnte ein Problem für alle werden.

Der Heinz kennt die FS Defaultdateien die er zum störungsfreien Betrieb seiner AROE deaktivieren muss. Die Dateien seiner ATP wird er auch kennen. Ich denke hier wäre das vermeiden doppelter Daten kein Problem. Anders ist das bei Fremdaddons wie z.B die SG Serie oder anderen die sich in Europa abspielen. Wenn Heinz die nicht hat, dann weis er nicht was er deaktvieren soll.

Es kann leider auch passieren das Addon Brücken nicht zu Heinz seinen Straßen passen. Ich vermute mal da wäre ev. ein FS Benutzer ev. sogar erbost wenn ihm jetzt etwas abgeschaltet wird.

In meiner Dok ist ein Themenbereich enthalten der sich mit dem abscannen von Daten des FS befasst.

Da kann man dann selbst entscheiden ob man störende andere Scenerydaten deaktiviert.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 05:15   #3
JOBIA
Inventar

Standard

Was mich wundert das einige schon AROE haben. Gestern bei Aerosoft angerufen. Da hat man zum Verkauf noch keinerlei AROE. Man erwartet sie irgendwann im nächsten Monat.

Was natürlich sein kann, dass man nichts in den Ladenverkauf gibt bevor nicht die Bestellungen an Kunden abgefertigt sind.

Auf jeden Fall soll man nichts vor Ort kaufen können.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 07:06   #4
Rainer Duda
Elite

Standard

Zitat:
Das mit doppelten Straßen könnte ein Problem für alle werden.
Das nicht abgestimmte Design eines solchen Addons mit bestehenden Szenerien IST ein Problem für alle.

Sowohl für die Designer (ob nun German Airports, Scenery Germany, keiner von - ich sage jetzt mal - uns wurde von Heinz oder Guido bisher mit wirklich entscheidenden Infos - ich meine jetzt nicht nur plumpe Layerangaben - versorgt) als auch für die Käufer von Addons. Einen Bärendienst hat man sich da durch fehlende Absprache erwiesen und dies betrifft die ganze Addon-Branche. Welcher User kann sich überhaupt noch sicher sein, was er wann wo richtig miteinander zum Kombinieren bringt. Es wurde ja schon oft hier über Landklassen-Dateien z.B. der Scenery Germany (die bundesweit beigelegt werden, obwohl die Scenery selbst immer nur Teile davon bereitstellt) rumgemosert. Und dies war auch z.T. berechtigt. Jetzt wird das Chaos nur noch schlimmer, es kommen die Küsten, Strassen und Flüsse hinzu.
Ist es wirklich ein Wunder, dass seit Tagen (die Fragen sind längst gestellt) keine Antworten gegeben werden, was die Kompatibilität zwischen den FSQ-Roads und anderen Flächenszenerien betrifft?

Dabei wäre es zumindest unter kommerziellen Herstellern wohl unumgänglich, mögliche Absprachen zu treffen.
Auf jedes Freeware-Addon kann man keine Rücksicht nehmen. Aber sonst?
Und warum wird eigentlich auf sowas in einer Lobeshymne der FXP nicht eingegangen? Zumal die FSQ-Roads ja wohl qualitativ sogar ernsthaft eine tolle Grundlage für uns alle wären. Also her damit!

Ciao,
Rainer.
Alt 01.04.2005, 10:11   #5
HUBS
Veteran

Standard

Hallo

Noch einer,mir gehts wie Sven ich hatte auch den Laufzeitfehler
Einige Daten:

FS ohne Patch, Wy World EU AM ,GA 1 3 4 Joachims Patch und keine Probs mit CTD`s
Vieleicht hilfts
Servus
Hubert
HUBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:29   #6
Bovie
Veteran

Standard

Und warum wird eigentlich auf sowas in einer Lobeshymne der FXP nicht eingegangen?
Da kann ich nur zustimmen! Die FXP verliert für mich eindeutig an Glaubwürdigkeit! AROE ist mit Sicherheit ein tolles, aufwendiges Add-On. Aber man sollte doch auch kritischer mit Produkten sein, vor allem wenn sie fast aus eigenem Hause kommen.
Ich lese die FXP gerne, möchte sie auch nicht missen, aber es sollte ein Magazin bleiben und kein Werbeblatt werden!
Den Laufzeitfehler bei der Inst. hatte ich übrigens auch....
Liebe Grüße
BoViE
http://www.bovensiepen.de

Fliege mit: AROE, Ground+Flight Environment,My World, My Traffic 4.1, German Landmarks, Scenery Germany 3,
Bovie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:33   #7
FO Niko
Inventar

Standard

Gut, danke für die Info, also Finger weg von dem Produkt.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:38   #8
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ja, besser is das... Schon bei FScene war der Installer fehlerhaft. Musste zusammen mit einem freundlichen User hier aus dem Forum den Fehler im Installer selber suchen, weil der Support auch nicht wirklich weiter wusste... Nachdem ich den Programmierer des Installers dann auf den Fehler hingewiesen habe kam keine Antort mehr... Könnte mir hier einen ähnlichen Fehler vorstellen...

Naja

Gruß
Tobi.

Flying SELF-LOADING Cargo...
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:38   #9
Jazzwing
Jr. Member

Standard

glaube das das Addon(AROE)hauptsächlich mit My World u.FSene 3D zusammen funktionieren sollte,wer das hat braucht normalerweise keine zusätzlichen scenerien und hat "vielleicht" auch weniger Probleme mit Anpassungen.Aber darauf müsste schon hingewiesen werden,wenn man`s ehrlich meint?
Jazzwing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:55   #10
Rainer Duda
Elite

Standard

Ich glaube nicht, dass Marc dieses Problem (damit meine ich jetzt die Installationsprobleme etc...) beim Schreiben des FlightXpress-Artikels hätte auffallen können. Da wird bestimmt mit einer Vorversion ohne Installer gearbeitet worden sein.

Davor zu "warnen" und "Finger weg"? Ich weiß nicht, ist ein wenig übertrieben. In jedem neuen Produkt stecken Fehler drin. Man muß nur wissen, auf was man sich mit anderen Addons einläßt. Da erwarte ich eigentlich mehr Offenheit und auch das Aufzeigen von Problemen.

Ciao,
Rainer.