@chrom: es kommt mir halt teilweise einfach so vor, weil Du in Deiner Argumentation meines Erachtens manchmal über's Ziel schießt und Dinge in den Raum stellst, die einfach nicht stimmen. ("Das ist in meinen Augen eine nicht zu rechtfertigende Zensur."; "Wenn er sich aber als Vorgesetzter seiner Leser fühlt, und ihnen vorschreiben will, was sie zu posten haben, geht das entschieden zu weit.") Und wie Du selbst sicherlich auch weißt: irgendwas bleibt ja doch immer hängen...
Stellt man das dann (für meine Augen) richtig, ignorierst Du's zumeist einfach. So wie jetzt. Du gehst in erster Linie darauf ein, dass ich spekuliert habe, ob Du nicht einfach nur Unruhe stiften willst. Aber natürlich bin ich da bei Dir sensibler als bei anderen, vielleicht leide ich ja auch nur unter Verfolgungswahn. Ich werde jedenfalls versuchen mich zu besser.
PS: Einigen wir uns auf einen einzigen thread? Das doppelte diskutieren (hier und im Abstimmungsthread is' ned des Wahre...) [aber ich will das letzte Wort haben

]
PPS: @klingsor: Also Angst ist es eher nicht. Es ist halt eine recht interessante Grundsatzdiskussion, die mir einfach auch wichtig ist.