Ich würde es auch lieber lassen.
(Jaja, ich weiß, ist viiel cooler und viiiel echter mit 'nem Echten...

)
Das Einzige, was besser rüberkommt, ist das Gefühl am Kopf. Das, was deutlich schlechter rüberkommt, ist der Sound, aus den Gründen, die Nick schon nannte: Keine Bässe, keine Höhen. (Ich hab's mit meinen Sennheisern HME-100 per Standard-6.3mm-Klinke am CD-Spieler ausprobiert, klingt grausam.) Und um das Motorengeräusch über externe Boxen noch authentisch klingen zu lassen, muß man sie so laut drehen, daß der Nachbar / Frau / Freundin / Eltern / Hund sich bedanken kommen. - Schließlich sind "echte" Headsets dazu konstruiert worden, externen Schall möglichst von den Ohren weg zu halten.
Darüber hinaus haben zwar die Hörer einen Standard-Audio-Anschluß, aber das Mikro nicht, siehe Kommentar von Aljoscha.
Tja... so verwende ich halt auch lieber ein PC-Headset, das zufälligerweise auch ein Sennheiser ist. Man hat dann auch nicht so viele Probleme mit dem ewigen Umstöpseln.
Viele Grüße,
Betto
PS. Mein Headset kann ich übrigens empfehlen, es hat nach meiner Meinung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Klasse und ist mit (leider nicht standardmäßigen) Gelkissen auch über Stunden gut zu tragen. Nur die knallblaue Farbe finde ich sch....
