![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Ich würde es auch lieber lassen.
(Jaja, ich weiß, ist viiel cooler und viiiel echter mit 'nem Echten... ![]() ![]() ![]() Das Einzige, was besser rüberkommt, ist das Gefühl am Kopf. Das, was deutlich schlechter rüberkommt, ist der Sound, aus den Gründen, die Nick schon nannte: Keine Bässe, keine Höhen. (Ich hab's mit meinen Sennheisern HME-100 per Standard-6.3mm-Klinke am CD-Spieler ausprobiert, klingt grausam.) Und um das Motorengeräusch über externe Boxen noch authentisch klingen zu lassen, muß man sie so laut drehen, daß der Nachbar / Frau / Freundin / Eltern / Hund sich bedanken kommen. - Schließlich sind "echte" Headsets dazu konstruiert worden, externen Schall möglichst von den Ohren weg zu halten. ![]() Darüber hinaus haben zwar die Hörer einen Standard-Audio-Anschluß, aber das Mikro nicht, siehe Kommentar von Aljoscha. Tja... so verwende ich halt auch lieber ein PC-Headset, das zufälligerweise auch ein Sennheiser ist. Man hat dann auch nicht so viele Probleme mit dem ewigen Umstöpseln. ![]() ![]() Viele Grüße, Betto PS. Mein Headset kann ich übrigens empfehlen, es hat nach meiner Meinung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Klasse und ist mit (leider nicht standardmäßigen) Gelkissen auch über Stunden gut zu tragen. Nur die knallblaue Farbe finde ich sch.... ![]() |
![]() |
![]() |