Hi!
Das es solche Leute immer geben wird, so nach dem Motto: probieren kann mans mal, ist wohl klar. Dagegen werden wir nix ausrichten können.
Du hast zwei wesentliche Punkte ber. erwähnt:
- Sachliche Infos dieser Art veröffentlichen (Fotos / Berichte)
- Eine Liste, mit Beurteilungen der Anbieter erstellen.
Ich hab das Wort "schwarze Liste" nicht gern. Jedoch eine "Qualitätsbeurteilung" der Serviceleistungen wie z.B:
Kommunikation, Preisgestaltung, Produktqualität, Lieferzeit, Einhalten von Zusagen etc.
z.B. nach Noten von 1 - 10 (10 Höchstwertung) wäre für mich denkbar. Dieses Schema wird weltweit angewandt bei Produkttests in Konsumentenzeitschriften etc. (Autos, Drucker etc...)
Auch unsere Community sollte sowas wie Konsumentenschutz erfahren. Denn mal ehrlich: wieviel Kohle investieren wir in das alles...
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LG aus Wien
Hans G. Schuetz
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(LOWW - Vienna)
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