Zitat:
Original geschrieben von sergio
Ich glaube, du meinst "Select and uniform Scale" bzw. "Select and Non-uniform Scale", oder?
|
Genau!
Der Vorteil an den Bildchen ist, dass man sich nicht wirklich merken muss, wie die Funktion heißt. Aber eben bissel blöde, wenn man es zu erklären versucht
Ich erspare mir mit der genannten Funktion das Verschieben einzelner Vertexe, indem ich meine "Schnittfläche" (also die zu bearbeitende Vertex-Ebene) in der Frontal-Ansicht auswähle, immer die zwei auf gleicher Höhe liegenden Vertexe selektiere und mit der "Select najduweißtschonwasichmeine-Scale"-Funktion die Vertexe stauche bzw. auseinanderziehe und dann mit der "Selectundmove"-Funktion nur noch passend in der Höhe verschiebe. Der Vorteil ist, dass das alles schön symmetrisch bleibt.
Gruß Ralf
____________________________________
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html