Was ich mich grundsätzlich frage: Sind die Schubkräfte bei Idle bei den meisten Fliegern einfach zu tief gesetzt oder ist der Rollwiderstandskoeffizient (Reibungskoeff., mü) im Flusi zu hoch? Letzteren habe ich experimentell ermittelt und komme im FS04 auf einen Wert von 0.050 (gültig für Runways). AFSD zeigt mir ebenfalls diesen Wert. Weiss jemand, ob die Zahl eine realistische Grösse darstellt?
Autoreifen auf einer trockenen Strasse haben laut verschiedenen Quellen einen Reibungsbeiwert von 0,6 bis 0,8, also ca. 10-15 mal mehr als im Flusi. Produzieren Flugzeugreifen tatsächlich einen deutlich geringeren Widerstand als Autopneus oder ist in meiner Überlegung was schief?
Den Wert für den Reibungskoeff. vermute ich in der SIM1.DLL. Ich habe damit in einem Hex Editor schon mit ein paar Werten herumgespielt. Zweimal kommt in dieser DLL die Zahl 0.05 vor (als 64-bit Double), aber diese hatten keinen Einfluss auf den Reibungskoeff. (0.049 kommt auch vor, aber diese Zahl verändert die Tastaturempfindlichkeit des Elevators

)