Zitat:
Original geschrieben von Lightfoot jr.
Aber versucht hast du es ja doch
Spaß beiseite, gutes Equipment ist natürlich das beste. Aber viele von uns haben einfach nicht die Kohle für einen Rechner nach Maß und da ist so ein Optimierungstip immer einen Versuch wert.
|
Ich habe auch keinen Rechner nach Maß, da ich aber viel unterwegs bin, brauch ich ein Notebook - mit all den Nachteilen. Natürlich habe ich (fast) alle Tricks und Tips ausprobiert, mir Zeitungen zum Thema "Mehr Speed mit Windows XP" u.s.w. gekauft, und? Ich habe Tage und Stunden in der Registry, der Systemsteuerung und mit diversen Tools verbracht - meine Rechner (der aktuelle Lap und seine PC-Vorgänger) liefen danach immer so wie vorher. Ich habe schon damals vor ca. 15 Jahren mein DOS 5.0 nach allen Regeln der Kunst frisiert und was hat es gebracht? Genau so wenig. Nur deshalb vertrete ich jetzt eine so extreme Meinung.
Also, geniesst eure Freizeit beim Fliegen und so lange der Rechner funktioniert, seid zufrieden oder kauft euch einen neuen. Alles andere ist Zeitverschwendung - ich habe das auch irgendwann eingesehen.