Meinen Notebook kann ich für solche Experimente nicht nutzen habe aber auf meinem relativ frischen P4 3,4GHz jetzt mal das Image zurückgespielt welches ich direkt nach dem Kauf erstellt habe.
Damit ist er was den FS betrifft absolut jungfräulich.
Jetzt habe ich aber nicht die recht neue deutsche FS Version aufgespielt (diese habe ich mit dem 3,4GHz PC zusammen erworben) sondern meine erste recht alte englische FS2004 Version.
Diesmal habe ich bei TERRAIN_EXTENDED_LEVELS nicht 1242456 stehen sondern 0
Was mich darin bestätigt das es nichts direkt mit der Hardware zu tun hat sondern das es entweder die Sprachversionen sind oder aber das im Laufe der Zeit Microsoft zwischenzeitlich etwas verändert hat.
Jetzt könnte es sein das diese zwischenzeitliche Änderung auch in den FS9.1 Patch mit eingeflossen ist. Was dann natürlich dafür sprechen würde das dieser Effekt bei einigen nach dem Patch auftritt.
Wobei ich sagen muß ich habe mir nur für die deutsche Version den Patch besorgt.
Kann alles absoluter Zufall sein deshalb werde ich auf den jungfräulichen P4 3,4GHZ einfach noch mal die deutsche Version aufspielen. Kommt die dann aber wieder mit TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1242456
dann kann man mit Sicherheit von Sprachversionsunterschieden bzw. Änderungen des FS2004 vor dem Patch ausgehen.
|