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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 61
Beiträge: 286
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![]() Hallo.
Trotz Forumsrecherche nach "Strommasten" und "Straßenlampen" konnte ich keinen Hinweis finden: Ich jette gerade im VFR-Tiefflug (nicht übertrieben realistisch) über Kalifornien, um die Freeware-38m-Mesh's von R.Taburet zu sichten, und da fällt mir auf: - Es gibt keine Straßenlampen an den Verkehrswegen! - Es gibt keine Stromleitungsmasten quer übers Land! Ich hatte mir eingebildet, beides wäre im FS2004 quasi flächendeckend vorhanden! Ich fliege den FS2004 gepatcht auf FS9.1, mein letzter Test fand im Raum Seattle ausschließlich mit der Standard-Szenerie - also ohne AddOns - statt. Trotzdem: keine Strommasten, keine Straßenlampen. Weiß jemand, ob die mit dem Patch auf FS9.1 oder mit sonst einer AddOn-Szenerie auf der Strecke geblieben sein können?!?
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Michael Schurz Ried im Innkreis, Austria, Europe N48°13\' E13°30\' |
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#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
Alter: 53
Beiträge: 633
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![]() Hi!
Schau mal ob in Deiner fs9.cfg der Wert " TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=1" eben auf 1 steht.
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Manche Autodidakten hatten einfach einen schlechten Lehrer. |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 61
Beiträge: 286
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![]() ?!?!?!??
Der Wert steht auf: TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=552448608 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber ich probier's mal. Danke für die Idee. Übrigens: Die Szenerie-Anzeige-Einstellungen stehen alle auf Maximum.
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Michael Schurz Ried im Innkreis, Austria, Europe N48°13\' E13°30\' |
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#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 61
Beiträge: 286
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![]() Das war's!
![]() Habe die Einstellung geändert - und bin beim Test sofort gegen den vor mir aufgetauchten Strommast geknallt - Deutlicher geht der Beweis nicht! ![]() Danke für den Tipp! Bleibt die (nicht ganz uninteressante) Frage, woher mein astronomischer Wert kam... ![]()
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Michael Schurz Ried im Innkreis, Austria, Europe N48°13\' E13°30\' |
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#5 | ||
Hero
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![]() Zitat:
LoL!!! ![]() Zitat:
Kann also sein,dass er das manchmal auch mit den Vector Objects macht.
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Björn FSX-User und VC-Fanatiker. |
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#6 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2004
Alter: 48
Beiträge: 96
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![]() Zitat:
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Grüsse, Yves |
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#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Zu
Zitat:
Woher es genau kommt weis ich auch nicht. Mir ist aber folgendes aufgefallen. Ich habe auf meinem Notebook die erste englische FS2004 Versionen drauf, hier wurde Terrain_Extended_Levels auf 0 eingestellt. So muss das bei sehr vielen der Fall sein. Denn wenn es um Texturtipps ging dann findet man oft Auszüge von Anwendern mit vorher/nachher Werten. Da findet man vorher den Wert 0. Bei meinem neuen PC habe ich eine aktuelle neue deutsche FS2004 Version (Stand FS9.0) drauf. Hier wird der Wert bei Erstinstallation auf TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1242456 gesetzt. Irgendwann werde ich mal beim Notebook ein Image machen und dort mal die deutsche Version aufspielen. Mal sehen was dann passiert. Der FS scheint bei Erstinstallation auch Rücksicht auf die Hardware zu nehmen. TEXTURE_BANDWIDTH_MULT= war bei meinem neuen PC anders als beim Notebook eingestellt. Entweder arbeiten neue FS Versionen bei der Konfiguration ev. etwas anders als alte, oder es hängt von der Sprachversion ab. Wir kennen ja z.B den Sichtweiteneinstellungsfehler bei der deutschen Version. Oder z.B hatte Seemann ein Problem mit der SG1 gemeldet welches wohl nur mit der deutschen Version auftritt. Ich weis es nicht das könnte man nur prüfen wenn man ältere bzw. neuere Versionen mal auf dem selben PC installiert. Da ich wie gesagt auch ohne FS9.1 Patch schwachsinnige Werte bei der aktuelleren deutschen Version habe tippe ich hier eher auf Sprachversionen bzw. aktuellere Auslieferungsstände bzw. interne Hardwareabfrageroutinen bei Installation die die FS9.CFG beeinflussen. |
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#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935
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![]() Joachim,
Zitat:
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#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Kann sein. Kurios nur das wenn ich die FS9.CFG lösche bei der vom FS neu erstellten andere Werte habe, diese sind allerdings immer noch Quatsch.
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#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Meinen Notebook kann ich für solche Experimente nicht nutzen habe aber auf meinem relativ frischen P4 3,4GHz jetzt mal das Image zurückgespielt welches ich direkt nach dem Kauf erstellt habe.
Damit ist er was den FS betrifft absolut jungfräulich. Jetzt habe ich aber nicht die recht neue deutsche FS Version aufgespielt (diese habe ich mit dem 3,4GHz PC zusammen erworben) sondern meine erste recht alte englische FS2004 Version. Diesmal habe ich bei TERRAIN_EXTENDED_LEVELS nicht 1242456 stehen sondern 0 Was mich darin bestätigt das es nichts direkt mit der Hardware zu tun hat sondern das es entweder die Sprachversionen sind oder aber das im Laufe der Zeit Microsoft zwischenzeitlich etwas verändert hat. Jetzt könnte es sein das diese zwischenzeitliche Änderung auch in den FS9.1 Patch mit eingeflossen ist. Was dann natürlich dafür sprechen würde das dieser Effekt bei einigen nach dem Patch auftritt. Wobei ich sagen muß ich habe mir nur für die deutsche Version den Patch besorgt. Kann alles absoluter Zufall sein deshalb werde ich auf den jungfräulichen P4 3,4GHZ einfach noch mal die deutsche Version aufspielen. Kommt die dann aber wieder mit TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1242456 dann kann man mit Sicherheit von Sprachversionsunterschieden bzw. Änderungen des FS2004 vor dem Patch ausgehen. |
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