Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 16:17   #1
Wolfy
Jr. Member

Frage Newbie Frage: UMTS Internet von One oder A1?

Hallo erst Mal!

Ich hätte eine Frage, an deren Beantwortung mir sehr viel liegt! Ich habe gerade meinen Festnetzanschluss gekündigt (mit Modem ab und zu im Internet, meistens jedoch von der Uni mittels Notebook und WLAN) und möchte mobiles Breitband von One oder A1. 500 MB Traffic reichen mir bequem aus, da ich von zu Hause aus keine Downloads durchführe sondern primär Fragen zu meinem Studium in Foren stelle und mich in Autoforen herumtreibe. Prinzipiell wäre mir One sympathischer, wäre aber auch umzustimmen, wenn A1 irgendwie heraussticht.

Deshalb meine Fragen:

Leider kann man dies Seiten nicht direkt verlinken. Sollte sich jemand die Mühe machen und auf den Seiten von A1 und One die PCMCIA Karten vergleichen, wäre es echt toll. Die Karte von One hat zwar auch WLAN - dies finde ich jedoch gar nicht so gut, da ich Angst habe, sie könne sich mit dem Centrino Notebook stören.

Habe ich bei beiden Anbietern mit der gleichen UMTS Empfangsleistung zu rechnen oder gibt es da Unterschiede?

Viel mehr kann ich im moment nicht fragen, aber wenn mir jemand über dieses Thema berichten kann, dann sauge ich es gerne auf - bin über jeden Input dankbar!

LG, Wolfy
Wolfy ist offline   Mit Zitat antworten