Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2004, 10:30   #2
Wurzel
Senior Member

Standard

Zitat:
Antenne - Bridge - WirelessRouter - PC´s
Genau so geht´s.

Zur Bridge & Antenne: Nimm die diese Teile von Wavenet (nicht gerade, weil´s die billigsten oder auch besten sind, sondern einfach deswegen, damit Du dich nicht mit dem Kundendienst rumschlagen mußt, wenn´s mal nicht funktioniert). Der KD kann halt nur die Geräte supporten, die Wavenet auch vertreibt, und auch da kann´s unter Umständen länger dauern, bis Du einen erwischt, der sich wirklich gut auskennt .

Ich muß aber dazu auch gleich sagen, daß der KD wirklich bemüht ist, sehr freundlich und wesentlich kompetenter als Hotlines von gewissen anderen, größten Telekomprovidern dieses Landes .

Zum Router/AP kann ich noch nichts sagen, möchte mir selber den WRT54GS zulegen, da hier auch eine SPI-FW mit drin ist. Kostet ca. 20 Euronen mehr.

Achte darauf, daß zwischen deiner Antenne und dem Sender freie Sichtverbindung herrscht, dann geht´s auch bei Regen recht gut, (bei Schneefall kann ich´s noch nicht sagen), mein Sender ist ca. 800 m entfernt.

Das Kabel von der Antenne zur Bridge sollte so kurz wie möglich sein, max. 5 Meter. (Das kann ich aber auch nur so herbeten, weil ich´s selbst nur gehört habe)

Sonst guckst du hier
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=145089
utakurt hat das sehr schön beschrieben.

Und mit Wavenet bin ich sehr zufrieden.
Wurzel ist offline   Mit Zitat antworten