![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.10.2004
|
Zitat:
Zur Bridge & Antenne: Nimm die diese Teile von Wavenet (nicht gerade, weil´s die billigsten oder auch besten sind, sondern einfach deswegen, damit Du dich nicht mit dem Kundendienst rumschlagen mußt, wenn´s mal nicht funktioniert). Der KD kann halt nur die Geräte supporten, die Wavenet auch vertreibt, und auch da kann´s unter Umständen länger dauern, bis Du einen erwischt, der sich wirklich gut auskennt Ich muß aber dazu auch gleich sagen, daß der KD wirklich bemüht ist, sehr freundlich und wesentlich kompetenter als Hotlines von gewissen anderen, größten Telekomprovidern dieses Landes .Zum Router/AP kann ich noch nichts sagen, möchte mir selber den WRT54GS zulegen, da hier auch eine SPI-FW mit drin ist. Kostet ca. 20 Euronen mehr. Achte darauf, daß zwischen deiner Antenne und dem Sender freie Sichtverbindung herrscht, dann geht´s auch bei Regen recht gut, (bei Schneefall kann ich´s noch nicht sagen), mein Sender ist ca. 800 m entfernt. Das Kabel von der Antenne zur Bridge sollte so kurz wie möglich sein, max. 5 Meter. (Das kann ich aber auch nur so herbeten, weil ich´s selbst nur gehört habe) Sonst guckst du hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=145089 utakurt hat das sehr schön beschrieben. Und mit Wavenet bin ich sehr zufrieden. ![]() |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|