Zitat:
Original geschrieben von Boone
Hallo,
Zerbreche mir gerade den Kopf darüber, wie ich am bessten das FMC in meinem Cockpit realisieren soll.
Bin zuerst auf die komplettlösung von PFC gestoßen. Aber 3500,- EUR sind mir n bißchen heftig .
Nun hab ich bei Fligtdeck Solution ne Alternative gefunden.
bekomme da das Keypad. aber ohne Bildschim ( Hab ich auch schon gefunden bei www.Cockpitsonic.de.
Nun das Problem ist mein Engish ist nicht das beste
Und 600,- EUR ( + Bildschirm ) sind mir für n "Versuch" n bißchen gewagt.
Hatt emand von euch schon Erfahrung mit der von mir Vorgestellten Lösungsvorschlag der mir Vielleicht n Rat geben könnte?
Danke nochmal
Daniel
|
Hallo Daniel,
das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mir lange den Kopf darüber zermartert, aber nun habe ich (für MICH) ein tolle Lösung gefunden:
Das Problem:
FS-Bus kommt auf Grund mangelnder elektronischer Kenntnisse nicht in Frage. Eine Komplettlösung ist (für MICH) unbezahlbar (Meine Frau würde wohl die Scheidung einreichen

). Eine einfache Anzeige über einen im Pedastal eingebauten Monitor ist zwar nicht schlecht, aber die Bedienung über die Maus ist äußerst unpraktisch! TOUCHSCREEN heißt die Lösung!!! Leider sind diese Touchscreens aber sehr, sehr teuer!
Die Lösung:
Das lange Suchen hat sich tatsächlich ausgezahlt. Im Internet bin ich auf eine Seite eines Herstellers/Lieferanten für Nachrüstsätze von Touchscreen-Monitoren gestoßen. Diese Nachrüstsätze sind sehr günstig und lassen sich problemlos installieren.
Die Kosten:
17" Touch-Kit incl. USB-Controller, Kabel und Gebühren für Versand und Nachnahme 117,20 € !!
Mehr Informationen gibt es hier :
www.aaronn.de
Eine wirklich brauchbare Lösung, wie ich finde! Habe soeben das Touchpanel getest und bin wirklich begeistert!
Wer noch Fragen dazu hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen :
m.lowack@web.de