Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2004, 19:21   #6
Quintus14
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
Wie definiert ihr "Sicherheit"?
Meinereiner möchte halt nicht, dass
  • sich irgendwer von außen im Rechner umschauen kann,
  • und nachdem auf dem Rechner Zugriffsmöglichkeit auf den zentralen Datenserver besteht, soll ein Außenstehender natürlich schon gar nicht dort hin (Laufwerksbuchstabe sowieso) gelangen - es sind beispielsweise die Buchhaltungsdaten drauf.
  • Man soll sich durch ICQ nicht mehr bzw. leichter Probleme (Viren, Backdoor-/Dialer-Geschichten etc.) einfangen können, als mit Email.
Nachdem ich meine Familie sicherheitsmäßig zu Mozilla/Firefox verknackt (und den IE abgedreht) hab, sollte ICQ den vorhandenen Sicherheitslevel nicht unterwandern - wär' ja blöd, wenn man einerseits den Sicherheitslevel versucht zu erhöhen und dann mit ICQ vielleicht ein anderes Scheunentor aufmacht.

Btwy: Man soll ja nicht als Administrator arbeiten, heißt's immer. Wenn ich nun meine Tochter von "Administrator" auf "08/15-Benutzer" zurückstufe - welche Probs erwarten einen da üblicherweise? Und was mach' ich notfalls dagegen? *)

MfG
Quintus

*) Ich hab' ihr seinerzeit den Administrator-Status gegeben, weil Feurio! irgendwelche Probs gemacht hat (um die ich mich nicht weiter kümmern wollte...)
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten