Zitat:
Original geschrieben von _m3
Wie definiert ihr "Sicherheit"?
|
Meinereiner möchte halt nicht, dass
- sich irgendwer von außen im Rechner umschauen kann,
- und nachdem auf dem Rechner Zugriffsmöglichkeit auf den zentralen Datenserver besteht, soll ein Außenstehender natürlich schon gar nicht dort hin (Laufwerksbuchstabe sowieso) gelangen - es sind beispielsweise die Buchhaltungsdaten drauf.
- Man soll sich durch ICQ nicht mehr bzw. leichter Probleme (Viren, Backdoor-/Dialer-Geschichten etc.) einfangen können, als mit Email.
Nachdem ich meine Familie sicherheitsmäßig zu Mozilla/Firefox verknackt (und den IE abgedreht) hab, sollte ICQ den vorhandenen Sicherheitslevel nicht unterwandern - wär' ja blöd, wenn man einerseits den Sicherheitslevel versucht zu erhöhen und dann mit ICQ vielleicht ein anderes Scheunentor aufmacht.
Btwy: Man soll ja nicht als Administrator arbeiten, heißt's immer. Wenn ich nun meine Tochter von "Administrator" auf "08/15-Benutzer" zurückstufe - welche Probs erwarten einen da üblicherweise? Und was mach' ich notfalls dagegen? *)
MfG
Quintus
*) Ich hab' ihr seinerzeit den Administrator-Status gegeben, weil Feurio! irgendwelche Probs gemacht hat (um die ich mich nicht weiter kümmern wollte...)