Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2001, 16:26   #4
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Florian,

so sehr ich auch Photoshop schätze, so wenig Vorsprung hat er aber inziwschen zum aktuellen PSP. Wer hier nach einem leistungsfähigem Bildbearbeitungstool sucht, der wird auf jeden Fall mit PSP glücklich. Auch wenn PS der Industriestandart ist, für den Heimanwender ist die Vollversion einfach zu teuer.
Also, Photoshop könnt Ihr Euch sparen! Es ist sehr gut, aber auch sehr teuer.

Nun zu Deinem Problem: Du erzeugt einen zweiten Layer. Dieser stellt gelblich/hellgrau den Lichtkegel dar. Möglichst mit weichen Rändern. Der Rest des Layers ist transparent. Nun wählst Du als Layer-Modus "multiplizieren" aus. Die Basistextur sollte dabei natürlich schon einigermaßen abgedunkelt sein.
Schau Dir mal auf www.marcstoering.de einige Screenshots an. Die Nachttexturen sind so entstanden.
Und zwar mit PSP

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten