Zitat:
Bitte keine Beiträge,
... die der reinen Bewerbung kommerzieller Produkte, Dienstleistungen, Webauftritten und ähnlichem dienen. Dies gilt auch für Signaturen, die offensichtlich nur der Werbung dienen.
|
http://www.wcm.at/forum/misc.php?s=&action=faq&page=4
Bekomm ich darauf eine Antwort:
Zitat:
Original geschrieben von aprex
der grosse vorteil an dem system ich muss meine domain nicht extra von provider a nach b changen
ich ändere einfach meine mx records in der domain und das wars auch dann schon
|
Erklaerst Du mir den Unterschied zwischen den beiden Aktionen? Und wozu muss man den Provider welchseln, wenn man was gegen Spam tun will?
Zitat:
Original geschrieben von aprex
ja für zuhause ist das teil auch nicht gedacht
|
Dann soltest Du das auch dazuschrieben und dann greift auch das zu Beginn geschriebene erneut.
Zitat:
und in einer firma habens keine kleinen progis auf der workstation
|
Da lebst auch auch in einer Wunschwelt.
Zitat:
und wenn du die zeit rechnest die ein admin damit verbringt die filter richtig zu setzen dann zahlt sich das sehr wohl aus
|
LOL. Welcher KMU zahlt 2378 USD (plus 504 USd pro Jahr fuer die Updates) fuer eine Spam-Only Appliance (Barracuda Mod. 200 Listenpreis laut Website)?????
Um das Geld bekomm ich schon Anti-Spam und Anti-Virus SW fuer meinen Mailserver sowie eine HW-Firewall.
Zitat:
ich hab mal die berichte von dem chello und aon filter gelesen
die plus minus punkte
bei der barracuda gibt es nur plus kein einziges minus
da du ja alle scores selber setzen kannst
ich habe einige kunden die ihre zb.: aon adressen weiterleiten auf mein system
|
Also wenn ich mir die Features wie
+) Blacklisting of websites & domains
+) Domains, IP�s, and email addresses can be blocked or whitelisted (allowed through).
ansehe, so machen diese nur sinn, wenn die Appliance vor dem eigenen Mailserver steht. IMHO macht es aber fuer viele keine Unternehmen kaum sinn, einen eigenen Server aufzusetzen. Und jene, die bereits einen haben, haben auch eine ANti-Virenloesung und werden dann auch auf dem Server eine Anti-Spam SW einsetzen. Dann zieht dein Arguemtn mit den Einstellungsmoeglichekten auch nicht merh, weil wenn die SW auf dem eigenen Server laeuft, gibts keinen Unterschied zur Appliance mehr.
Der Sinn einer eigenen Anti-Spam Appliance geht mir nicht ein.
Zitat:
und ich habe bis jetzt keinen kunden der was nicht bekommen hat oder was unabsichtlich gelöscht wurde vom system
|
Weil die Kunden das gar nicht mitbekommen. Chello setzt ja weiterhin auf Spamcop (
http://www.wcm.at/story.php?id=6007) und schmeisst daher Mails weg, bevor sie der Kunde ueberhaupt zu gesicht bekommt. Daher gehen die Mails bereits verlustig, BEVOR sie bei Deiner Appliance einlangen.
Zitat:
man bevormundet ja keinen mit dem system
sondern sorgt in erster linie mal dafür das der endkunde weniger traffic auf seine leitung bekommt (der ja durch spam entsteht)
|
Ahso? Du hast also Deine Appliance am VIX stehen und checkst die Mails, bevor sie an die Kunden gehen? Steht die Appliance nicht eher vor dem Mail-Server und gehen dann die Spams nicht weiterhin erstmal ueber die Leitung?