Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2004, 15:34   #13
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jim Phelps
Hi,


Was ist der airspeed stops increasing? Wie verstehe ich den letzten Satz? Rotiere ich mir 2,5 bis 3 Grad oder mit 8 Grad?
Hallo Jim,

Wohl das was ich vorher beschrieben habe:

Solange rotieren bis keine Geschwindigkeitszuwachs = Man hält mit
dem Steigwinkel die Geschwindigkeit im Initial climp.

Je nach Länge des Fliegers besteht aber eine Gefahr des Tailstrikes - daher rotiert man langsam.

Da bei positiv climp die Räder eingefahren werden, wird man gleich merken, was da an Luftwiederstand wegkommt ......

Da ganze geht aber natürlich alles relativ schnell. Fliegt man dann eben gleich nach dem Start zu flach...wird die Speed sehr rasch überschiessen.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten