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Alt 29.08.2004, 23:06   #9
Huss
Inventar
 
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Zitat:
Original geschrieben von BenBaron
Dresden (meine Heimat)
Ich hab mir das mal angesehen für Dresden und einer B737-800WL:
Bei 20 Grad AOT, 1013mbar und trockener RWY und 74t TOM sieht das so aus:

V1: 146 Vr:148 V2: 155 Flaps 5 Stop Margin (Das was dir überbleibt bei Startabbruch) wäre dann 261m.

Bei
TASS 32 Grad: ist dann der STP Margin: 129m (max.TOM: 76t)
TASS 34 Grad: ist dann der STP Margin: 80m (max.TOM: 75,2t)
TASS 36 Grad: ist dann der STP Margin: 24m (max.TOM: 74,3t)

OK - ein bischen Schwer der Flieger, aber die TOM wirst du zusammenbekommen wenn nicht etwas überschreiten wenn du auf die Kanarischen Inseln oder SSH/HRG fliegen willst.

max. TOM wäre übrigens bei 20 Grad: 78t.
Limitiert ist das ganze von einem Hinderniss im Steigflug.

Bei der RWY 11 bist ist das Limit bei der Pistenlänge.

V1: 146 Vr:149 V2: 155 Flaps 5 Stop Margin wäre dann 366m.

hier schlägt er folgende TASS vor:
TASS 37 Grad: ist dann der STP Margin: 124m (max.TOM: 76t)
TASS 39 Grad: ist dann der STP Margin: 67m (max.TOM: 75,0t)
TASS 41 Grad: ist dann der STP Margin: 9m (max.TOM: 74,1t)

da das hier durch die Pistenlänge limitiert ist, spricht nicht wirklich was dagegen mit TASS 41 zu starten. Wenn dann wirklich im
Steigflug eine Engine geht, kannst du ja "nachlegen"
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Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
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